Aktuelle Gesundheitstipps
Stillen
Bester Schutz für kleine Herzen   Zur Druckansicht

Kinder, die in den ersten Monaten voll gestillt wurden, haben einer Studie zufolge einen niedrigeren Blutdruck und damit ein besser geschütztes Herz

Noch ein Grund mehr, dem Baby die Brust zu geben: Eine Studie der Universität Bristol mit knapp 2200 Neun- bis 15-Jährigen ergab, dass Säuglinge, die gestillt wurden, im Jugendalter einen niedrigeren Blutdruck hatten als Kinder, die teilweise oder ausschließlich fertige Babynahrung erhielten. Das berichtete kürzlich das britische Fachblatt „Archives of Disease in Childhood“. Das internationale Forscherteam um Debbie Lawlor stellte zudem fest, dass der Schutz vor einer Herzerkrankung umso höher ist, je länger Mütter ihren Nachwuchs ausschließlich stillen. Die Schutzwirkung der Muttermilch, so die Forscher, sei durchaus vergleichbar mit gängigen Maßnahmen gegen hohen Blutdruck wie etwa salzarme Ernährung oder sportliche Aktivität.

Baby und Familie

 

(c) 2003-2012 Wengen-Apotheke | Impressum

1.419.886 Besucher seit Juli 2003

 

Ihr Warenkorb
Artikel: 0
Warenwert: 0.00 €
 
Suche

Zur erweiterten Suche